Die Non-Profit-Organisation Human Riddim Care wurde 2019 gegründet. 

Nachdem Ralf Eggenberger im Sommer 2016 bis Frühling 2018 direkte Nothilfe in Griechenland, in Sindos und auf Lesbos, geleistet hatte, kam er zurück in die Schweiz.
Seit seiner Rückkehr unterstützt er weiterhin Menschen, die auf seine Hilfe angewiesen sind, dies sowohl finanziell als auch mit Rat und Tat.
Anfang Juni 2019 flogen Ralf Eggenberger und Andrea Vetsch nach Athen, um die Menschen, die Ralf seit zwei Jahren betreut, zu besuchen.

Die Umstände vor Ort und die privaten finanziellen Grenzen brachten Ralf und Andrea zum Entschluss, eine Non-Profit-Organisation, mit dem Zweck der individuellen Direkthilfe und der projektbezogenen Hilfe, zu gründen.

Human Riddim Care steht für die individuelle Unterstützung von Menschen in Not. 
Mit dem Rhythmus des Herzens beginnt das Leben. 
Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus.
Jeder Mensch braucht die Art von Hilfe, die ihm in seiner individuellen, aktuellen Notsituation hilft.

Andrea Vetsch
Vorstandsmitglied

Ralf Eggenberger 
Präsident HRC

HRC Steuerbefreiung Schweiz

Human Riddim Care wurde als gemeinnützige Organisation gemäss Art. 80 Abs. 1 Bst. g StG und Art. 56 Bst. g DBG von der Gewinn- und Kapitalsteuerpflicht befreit. Dies rückwirkend ab der Gründung vom 01. Juli 2019.